Skip to main content

Wenn eine antioxidative Wirkung auf die Vorzüge eines Entzündungshemmers trifft, profitiert hiervon auch das Herz. Astaxanthin sorgt für Entspannung der Herzgefäße, die sowohl eine bessere Durchblutung als auch eine Senkung des Blutdrucks zur Folge hat. Wie bereits erwähnt, werden auch Entzündungen effektiv bekämpft.

Durch die Einnahme von Astaxanthin kann das Risiko gesenkt werden, an einer Thrombose oder Embolie (arterielle Verstopfungen) zu erkranken. Da derartige Vorgänge im Körper auch tödlich enden können, übernimmt das Astaxanthin eine überaus wichtige Rolle, um die Herzgesundheit zu fördern.

Es konnten noch andere positive Einflüsse auf das Herz-Kreislauf-System festgestellt werden, die auf die Einnahme von Astaxanthin zurückzuführen sind. Neben der bereits erwähnten Blutdrucksenkung wirkt das Antioxidans bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Schwächung des Herzens entgegen. Dieser Prozess, der nahezu immer nachteilige Veränderungen für das Herz mit sich bringt, wird durch die Einnahme von Astaxanthin gehemmt.

Doch das Astaxanthin kann noch mehr für Ihr Herz tun. Bei Gefäßablagerungen (Arterienverkalkung) entfaltet das Astaxanthin ebenfalls eine gesundheitsfördernde Wirkung. Sind noch keine Gefäßablagerungen aufgetreten, wird der Entstehungsprozess gemindert.

Sollte es bereits zu Ablagerungen gekommen sein, werden diese stabilisiert und somit verhindert, dass sich dieser Befund weiter verschlechtert. Das bedeutet, dass der Entstehung von Blutgerinnseln entgegengewirkt. Lösen sich Blutgerinnsel ab und verstopfen den Blutkreislauf, wird der Herzmuskel nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt, woraus sich ein gefährlicher Schlaganfall entwickeln kann.